News Rundschau

Veränderungen bei LEIPA

Dr. Markus Rudersdorf ist seit dem 1. September 2011 Geschäftsführer der LEIPA-Holding und verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Recht, Personal und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist 45 Jahre alt, in Köln geboren und beendete dort auch sein Studium zum Diplom-Kaufmann inklusive der Promotion mit dem Abschluss Dr. rer. pol. Danach war Dr. Rudersdorf über 15 Jahre im Bankensektor tätig. Seit rund zehn Jahren begleitet er bereits die LEIPA Georg Leinfelder GmbH. Ein großes Projekt war die Finanzierung der PM 4 in Schwedt. Sein Dienstsitz ist in Schrobenhausen.

Dr. Hubertus Burkhart, zuständig für Produktion und Technik, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Sein Aufgabengebiet übernimmt Peter Probst.

Daraus ergeben sich folgende Verantwortungsbereiche in der Geschäftsführung: Dr. Hubert Schrödinger Vorsitzender der Geschäftsführung. Peter Probst Vertrieb, Produktion, Technik, Beschaffung, Energie. Robin Huesmann MAD-Gruppe, Informationstechnologie, Logistik, Controlling. Dr. Markus Rudersdorf Finanzen, Rechnungswesen, Recht, Personal und Öffentlichkeitsarbeit. Vertriebsleiter im Bereich Magazinpapier ist Kai Fischer.