News Rundschau

Stabwechsel im Papierzentrum

Der langjährige Hauptgeschäftsführer der Papierverbände im Papierzentrum in Gernsbach, Stephan Meißner, ist am 30. Juni 2020 in seinen wohlverdienten Ruhestand getreten.

Stephan Meißner hat im Jahr 1984 seine Tätigkeit im Papierzentrum begonnen und wurde im August 2000 dessen Hauptgeschäftsführer.

Viele Jahre hat er sich unter anderem als Hauptgeschäftsführer der Papierverbände für Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie der Vereinigung der Arbeitgeberverbände der Deutschen Papierindustrie insbesondere für die Beschäftigten in den Papierfabriken sowie den Zusammenhalt der Papierverbände eingesetzt und sich dabei große Verdienste erworben.

Eines seiner Hauptanliegen lag in der Förderung der Aus- und Weiterbildung als Garant für qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit die Zukunft unserer Papierindustrie. Mit dem Eintritt in seinen Ruhestand verliert auch das Mitarbeitermagazin „Papier + Technik“ einen tatkräftigen Unterstützer und Mentor. Seine Nachfolge hat zum 1. Juli 2020 Andre Müller angetreten. ■