Scheufelen-Kalender 2017 in Gold prämiert - papierundtechnik.de

News Rundschau

Scheufelen-Kalender 2017 in Gold prämiert

Die Papierfabrik Scheufelen mit Sitz in Lenningen konnte auch in diesem Jahr beim bedeutendsten Kalender-Wettbewerb der Druck und Medienbranche, dem gregor calendar award, eine Auszeichnung in der Kategorie Gold in Empfang nehmen. Als wahres Schmuckstück in punkto Veredelung und Design titelt der Kalender monatlich mit Herzensangelegenheiten. Die Stuttgarter Design Schmiede „Strichpunkt“ setzte Begriffe wie „Mut“, „Konzentration“, aber auch „Herausforderung“ als moderne Bildkomposition um. Gedruckt wurde der Kalender auf den Scheufelen Papieren heaven42, phoenixmotion, bvs wie auch auf dem Premiumkarton phoenolux. Die Papierfabrik Scheufelen hat sich auf die Entwicklung hochwertiger gestrichener Premiumpapiere und Premiumkarton spezialisiert, die heute in über 40 Länder weltweit exportiert werden. Am Standort in Lenningen, Deutschland, erreicht Scheufelen mit rund 330 Mitarbeitern pro Jahr eine Kapazität von 140.000 Tonnen an hochwertigem gestrichenem, holzfreiem Premiumpapier sowie an Premiumkartons aus FSC- und PEFC-zertifiziertem Zellstoff. Die Papiermarken phoenixmotion, heaven 42, bvs / bro und der seit März 2015 neu eingeführte Premiumkarton phoenolux sind in verschiedenen Flächengewichten sowie Oberflächen lieferbar. ■


Gedruckt wurde der Kalender auf den Scheufelen Papieren heaven42, phoenixmotion, bvs und auf dem Premiumkarton phoenolux. So zeigt die Papierfabrik eindrucksvoll einen Querschnitt ihres Produktportfolios.