News Rundschau

Sappi Stockstadt radelt zur Arbeit

Für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sappi Stockstadt ist es selbstverständlich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Foto: Kerstin Kalajian

Kerstin Kalajian

Die Mitarbeiter von Sappi Stockstadt beteiligen sich seit vergangenem Jahr an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Im Jahr 2016 waren es über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die während des Aktionszeitraums zusammen pro Tag circa 860 km mit dem Rad zur Arbeit zurücklegten.

Das bedeutet für die Umwelt: Bei einem durchschnittlichen Benzinverbrauch von 8 l/100km und einem CO2-Ausstoß von 190 g/km errechnet sich somit eine Vermeidung von 35,5 t CO2 pro Jahr (217 Arbeitstage), wenn täglich zur Arbeit gefahren wurde!

Aber die Motivation begründete sich nicht zuletzt auch in der eigenen, besseren Gesundheit und Fitness!