Archiv Rundschau

Konsolidierung bei Faltschachteln

Verpackungsmedium Faltschachtel.

Die 90 Mitgliedsunternehmen des Fachverbands Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) haben im Jahr 2012 einen Produktionswert von 1,402 Milliarden Euro erzielt. Das waren 0,9 Prozent weniger als im Jahr 2011.

Produziert wurden mit 566 094 Tonnen 0,4 Prozent weniger als im Jahr 2011. Der Marktanteil des FFI an der Gesamtbranche liegt wertmäßig bei 74,2 Prozent und mengenmäßig bei 66 Prozent. Steffen Schnizer, Sprecher des FFI Vorstands sagte: „Diese hohen Anteile an der Branche sind einerseits eine Bestätigung für die Qualität der Mitglieder unseres Fachverbandes, andererseits aber auch eine Verpflichtung, die Bedeutung der Faltschachtel als Verpackungsmedium für Fast Moving Consumer Goods der Food- und Nonfood-Industrie weiter zu fördern.“