Sappi Alfeld erfolgreich auf Jobmesse - papierundtechnik.de

Archiv Forum Bildung

Sappi Alfeld erfolgreich auf Jobmesse

Das Team von Sappi Alfeld auf der 1. jobmesse braunschweig. Foto: Sappi Alfeld

Die Premiere der 1. jobmesse braunschweig war ein voller Erfolg. 5.100 Besucher aller Generationen kamen an beiden Tagen zu dieser Berufsinformationsmesse. Schüler informierten sich über freie Ausbildungsstellen oder Studienmöglichkeiten, Studenten und Absolventen suchten Anregungen für ihren Einstieg ins Berufsleben, ältere Jobprofis schauten sich nach neuen Perspektiven und Aufstiegschancen oder Weiterbildungsangeboten um. Bei den rund 70 Ausstellern aus sämtlichen Branchen mit über 4.700 Angeboten war für jeden etwas Passendes dabei.

Sappi Alfeld präsentierte sich mit einem jungen Team und einem neuen Standdesign. Ein echtes Highlight war das Papiermobil, welches unzählige Besucher anlockte und den Interessierten das Papiermachen näher bringen konnte. Die HR Business Partner Angelina Adomeit und Thorsten Schöpe waren begeistert von dem großen Interesse. Gemeinsam mit Tim-Julian Neumann (Master of Engineering) und Jan Winkler (Azubi Papiertechnologe) stand das Team von Sappi den Fragen der Besucher kompetent Rede und Antwort. Zum Ende der Veranstaltung gab es noch eine Überraschung für das Team von Sappi Alfeld: Im Besucher-Voting überzeugte der Stand mit dem Papiermobil die Mehrheit und Sappi konnte sich so den Award „Stand der jobmesse braunschweig 2016“ sichern. Sandra Johns